Bleiben Sie am Puls der Zeit. Mit unseren Weiterbildungen.

Als Führungskraft sind Sie permanent gefordert, Ihre eigenen Kompetenzen stetig weiterzuentwickeln. Doch wie geht man dabei am besten vor?

Die Antwort ist einfach: Melden Sie sich zu unserem nächsten Seminar an.

Zu welchen Themen können Sie Seminare buchen?

Neben den bereits erfolgreich eingeführten Kursen zum Thema "Coaching-Kompetenz für die Führungskraft im Vertrieb", gibt es jetzt ein weiteres, ganz neues Angebot: Powertage. 

"Powertage" steht für ein Format eintägiger Internsiv-Seminare zu Themen, welche insbesondere im Alltag von Vertriebsführungskräften relevant sind. Entstanden ist die Idee hierzu in Zusammenarbeit mit meinen Kunden, die sich komprimierte und sehr fokussierte Seminare gewünscht haben. Auch die Auswahl der Themen ist gemeinsam mit Kundenunternehmen erfolgt.

Das aktuelle Angebot sowie Zeiten und Termine sind unten angegeben. 

Was ist das Besondere an meinem Weiterbildungsangebot?

In den Evaluationen zu meinen Weiterbildungsseminaren werden immer wieder eine hohe Praxisnähe sowie eine sehr eingängige Wissensvermittlung hervorgehoben. Ich verbinde moderne Ansätze der Marketing- und Vertriebsforschung mit Trends aus der Praxis. Im Hinblick auf den didaktischen Aufbau wechseln Phasen von  Theorievermittlung, Coaching und Training. Zudem bereiten wir bereits im Seminar den Transfer ins Tagesgeschäft vor. Sie werden erstaunt sein, wie viele Impulse und neue Ansätze Sie mitnehmen werden! 

Melden Sie sich an – ich freue mich auf Sie!.

 

“Lieber Herr Dr. Tiffert,
vielen Dank für die spannende Weiterbildung! Mir hat unser Kurs ausgesprochen gut gefallen. Die Art der Wissensvermittlung ist dynamisch und kurzweilig. Es ist einfach toll, das Thema so anschaulich und durch viele praktische Übungen für sich selber zu erschließen. Mir hat unser Seminar viel gegeben und ich freue mich nun auf die Umsetzung.”

— Dieter Noe, Vertriebsleiter Domino Deutschland GmbH


Eintägige Intensiv-Seminare "Powertage"

"Change-Komptenz für Vertriebsleiter – kompakt"

Die Umsetzung von Veränderungsprozessen gehört heute mehr denn je zu den zentralen Aufgaben einer Führungskraft im Vertrieb. Vertriebsansätze müssen weiterentwickelt und Mitarbeiter bei der Übernahme neuer Aufgaben begleitet und unterstützt werden.

Im Seminar lernen Sie die wichtigsten Konzepte und Instrumente zur Gestaltung von Veränderungsprozessen kennen und im eigenen Unternehmen anwenden!

"Erfolgsstrategien im Key Account Management – kompakt"

Die Betreuung wichtiger Schlüsselkunden erfolgt oftmals noch zu unstrukturiert und es existieren keine klar definierten Key-Account-Strategien. Vorhandenes Potential kann nicht genutzt werden oder Kunden gehen sogar verloren.

Im Seminar lernen Sie ein ganzheitliches Konzept für ein systematisches Key Account Management kennen und für das eigene Unternehmen zu nutzen.  

"Mitarbeitergespräche im Vertrieb – kompakt"

Mitarbeitergespräche sind eines der wichtigsten Führungsinstrumente. Doch oftmals tun sich Führungskräfte noch sehr schwer damit, regelmäßige Mitarbeitergespräche zu führen. Notwendige Gespräche finden dann entweder gar nicht statt oder verlaufen für beide Seiten unbefriedigend. 

Im Seminar lernen Sie die wichtigsten Gesprächsarten kennen und erproben die Umsetzung in Ihrer Führungspraxis.


Mehrtägige Weiterbildungen

Aufbaukurs "Coaching-Kompetenz für die Führungskraft im Vertrieb"

„Der Ball ist im Spiel!“ Im Grundkurs haben Sie das Rüstzeug für ein Coaching von Mitarbeitern in konkreten Vertriebssituationen erarbeitet. Nun gilt es, dranzubleiben und den eingeschlagenen Entwicklungsweg – sowohl den eigenen als auch den Ihrer Mitarbeiter – weiter erfolgreich auszugestalten.

In dem zweitägigen Aufbaukurs werden wir u. a. gezielt an besonders schwierigen Gesprächssituationen arbeiten und das Vorgehen für ein erfolgreiches Coaching immer weiter schärfen.

Grundkurs "Coaching-Kompetenz für die Führungskraft im Vertrieb"

Das Coaching von Vertriebsmitarbeitern bei gemeinsamen Kundenbesuchen ist eines der wirksamsten Instrumente der Mitarbeiterentwicklung, findet in der Praxis jedoch immer noch zu wenig Anwendung und die Gespräche laufen häufig anders als erwartet.

Die dreitägige Weiterbildung „Coaching-Kompetenz für die Führungskraft im Vertrieb“ richtet sich an Führungskräfte, welche ihre Mitarbeiter gezielt weiterentwickeln und dabei Motivation und Eigeninitiative fördern wollen.