Mutig, klar und kraftvoll entwickeln wir gemeinsam Ihren Erfolg am Markt.

Seit gut 15 Jahren begleite ich mittelständische Unternehmen in Phasen ihrer strategischen Neuausrichtung dabei, am Markt erfolgreich zu bleiben.

Ich bin Experte für neue Vertriebsideen und Spezialist für ganzheitliches Changemanagement. Bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebskonzepte begleite ich Sie über den gesamten Prozess: Analyse, Strategie, Maßnahmen und Implementierung.

Wie gehen wir vor?

Der erste Schritt ist eine gemeinsame Analyse Ihrer Ausgangslage. In gemeinsamen Workshops blicken wir dabei u. a. auf die zentralen Herausforderungen und spezifischen Besonderheiten Ihres Unternehmens. Das ist sehr wichtig, denn diese sind für jedes Unternehmen anders.
In einem zweiten Schritt entwickeln wir dazu passende Ideen über die zentralen Stellschrauben für mehr Erfolg. Weiter konzipieren wir Maßnahmen und legen erste Schritte des weiteren Entwicklungsprozesses fest.
Der dritte Schritt ist die Implementierung der Lösungen und damit startet der eigentliche Changeprozess. Erfahrungsgemäß entscheidend ist hierbei, alle Mitarbeiter über die Kommunikation mitzunehmen. Am Ende steht die Evaluation des Entwicklungsprozesses im Rahmen eines Abschlussworkshops.

Was macht die Arbeit so besonders?

Kunden sagen, mein Beratungsansatz sei einzigartig. Ich verbinde fundierte Vertriebskompetenz mit einer langjährigen Erfahrung im Changemanagement. Fortlaufende praxisorientierte Forschung und Lehrtätigkeiten an Hochschulen sichern zudem die Aktualität meiner Vorgehensweisen. 

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden lebe ich zudem eine integrative Beratungskultur: Wir akzeptieren Unterschiede, wir gehen den Dingen auf den Grund und arbeiten gleichzeitig mit einer pragmatischen Hands-on-Mentalität. Das alles macht die Beratungsarbeit so besonders.

Vor welchen Herausforderungen stehen Sie?

 

    Ihr direkter Draht

    Nehmen Sie Kontakt auf:

    Fon: +49-451-305-00-71-80
    Fax: +49-451-305-00-71-89

    kontakt@dr-tiffert.de


    Pragmatisch, praxisnah und höchst kompetent! Die Zusammenarbeit mit Dr. Tiffert ist nachhaltig wirksam und macht auch noch Spaß!
    — Martin Kelm, Vertriebsleiter Immosolve GmbH
     
    Mit Mut neue Wege gehen.

    “Er ist ein Berater, der den Mut hat, auch unbequeme Fragen zu stellen. Der uns immer wieder sympathisch konfrontiert, aber in entscheidenden Phasen an unserer Seite ist und Mut macht, neue Wege zu gehen."

    — Dr. Axel Meyer, Vorstand Karl Meyer AG

    Der Raum, eigene Lösungen zu finden

    "Man merkt die Erfahrung in der Effizienz der Prozesse. Gleichfalls gibt es in den Workshops aber immer den Raum, dass wir unsere eigenen Lösungen finden können. Dadurch sind wir nachher in der Umsetzung viel schneller und die Ansätze passen wirklich zu uns."

    Johannes Tröger,  Country Sales Manager D-A-CH, Armstrong Building Products